Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

xeonus

Anfänger

• »xeonus« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 2. Dezember 2014

MX5: keinen

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:01

Pickerl bald abgelaufen und Reparaturen zur Zeit nicht möglich - Stellplatz mit Möglichkeiten

Sehr geehrte Freunde des Mx5,

meine Situation ist etwas beschissen. Ich wollte vor kurzem des Pickerl machen, und war mir bewusst, dass ein paar sachen nicht passen. Doch stellte sich vorort heraus, dass einige sachen nicht passen. (Ölverlust, Stabi, Spurstange, Bremszange fest, Gelenke und 1-2 Stellen zu schweißen sind.) Die Werkstatt würde dafür um 1500-2000 verlangen, was ich wegen meinem schon bezahlten Urlaub nicht habe und außerdem würde ich gerne selber Hand am Auto anlegen.
Nun rennt das Pickerl in 3 Wochen ab und ich fahre halt schon nächste Woche Dienstag nach Thailand bis zum Ende des Monats. Es wird sich nicht ausgehen die Sachen bis dahin zu erledigen und wollte Fragen ob jemand einen Abstellplatz mit naheliegender Grube oder Ähnlichem hat, wo man schrauben könnte. Da ich einige Sachen selber Reparieren will, um kosten niedrig zu halten und Erfahrung zu erlangen.

Ich weiß, dass ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht hat jemand von euch Rat.

Falls Jemand sowas besitzt kann man sich auf jeden Fall irgendwas als Entschädigung überlegen!

Danke für jede Hilfe und schönes obenohne Fahren, xeonus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xeonus« (12. Juli 2017, 11:31)

willi59

Schüler

Reg.: 29. April 2009

MX5: NA 1.6

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:10

Pickerl abgelaufen

Hallo , ein Rep. stau kann schon mal vorkommen. Spez. bei älteren MX.

Wenn du länger deinen MX fahren willst , wäre es sicher von Vorteil , neben den Spaß , selber zu Schrauben , weil Ersatzteile günstig und der MX recht einfach aufgebaut ist.

Wenn du in Wien wohnst , denn da würde ich keinen Wagen ohne gültiges Pickerl abstellen, da auch die Parksheriffs massiv kontrollieren.

Also ab ins günstigste Parkhaus in Wien dann bist du mal die sorgen für die URL Zeit los.

Weiters gibt's da Mietgaragen zb. in Nähe Baden , wo du selber Schrauben kannst UND auch ein Meister in Reichweite ist , wenn du mal Hilfe brauchst.

Frag hier mal an , mit denen kann man reden...ev. lässt du dort mal die Schweissarbeiten wärend des URL erledigen, denn Rest machst du dann

http://www.miet-werk-statt.at/neu/

Grüße Willi

xeonus

Anfänger

3

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:19

Servus Willi, vielen lieben Dank für die kompetente Antwort!

das hört sich nach einem guten Plan an. Öffentlich lasse ich ihn sicher nicht stehen. Werde mich mal dort erkundigen, hoffe aber für das nächste Monat keine Garage zahlen zu müssen und noch was anderes zu finden.

Grüße Clemens

steindesign

Administrator

Reg.: 9. Juli 2006

MX5: NA Jackson Racing Kompressor

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:50

Wenn das Pickerl in 3 Wochen abläuft hast fast 5 Monate Zeit also bis November bis eine Strafe fällig wird also keine Panik.
Mein Pickerl läuft auch im August ab und ich beende mit der Überzugzeit immer die Saison.
Im Frühjahr als erstes Service und Pickerl und gut is.

LG

Heinz
Wer meine Rechtschreibfehler findet, soll sie zum Stammtisch mitnehmen.

xeonus

Anfänger

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:35

Oh ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass der Überzug mit dem Ende des Montas vorbei ist :/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher