Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Almdudlerkönig« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 17. Mai 2007

MX5: Unplugged 1.9i 146PS

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:34

Rost no !!

Servus Gemeinde !!

So mein MX-5 NB 1.9 i Unplugged EZ 5/2004 mit 93000 km hat an den berühmten Stellen keinen Rost. Wurde letzte Woche alles angeschaut, und alles mit Konservierung geflutet. Somit ist es schon möglich einen MX-5 NB zu fahren der nicht mit Rostbefall zu kämpfen hat. Muss dazu sagen das ich meinen MX nicht im Winter betreibe und ich der Erstbesitzer bin.

Mfg aus Dingolfing in Niederbayern

MARKUS :mx5:
Mitglied der........ MX-5 Freunde.at........seit 2005......sonst nix !!!

von 4/ 1999 --- 5/ 2004 MX-5 1.6 i in Nachtblau mit Touringpaket

von 5/ 2004 --- bis heute MX-5 1.9 i Unplugged in Brilliant-Schwarz

von ------------- bis-------- MX-5 2.0 i MPS Skyactiv-Turbo -----Wir sind bereit :yesss:

Ronaldo

Profi

Reg.: 6. März 2013

MX5: NA Turbocharged, 1992, rot

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:09

Gratuliere, kannst dich glücklich schätzen!

Entscheidend ist mit Sicherheit der Winterbetrieb und die Pflege des Fahrzeuges.

:thumbsup2:

VLG
Wendl Roland
Kärntner in der Steiermark

NA 1,6 turbocharged, rot, BJ 1992,
NA 1,6 weiß, BJ 1991,
mit Drang auf Originalität 8) und
Slotverrückter, immer am Drücker :P

http://www.slotcar-liezen.at/

https://facebook.com/slotcar.liezen/

Lufri

Moderator

Reg.: 24. Mai 2007

MX5: NC RC 1.8i Revolution

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:32

Mein NC ist mittlerweile auch 10 Jahre alt und sieht unten aus wie neu. Das größte Problem ist das Salz, Wasser alleine macht ihm nichts.
LG
Fritz

--> mein MX5 (Ausfahrten, Fotos, Beschreibung, . . . )

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

• »Almdudlerkönig« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 17. Mai 2007

MX5: Unplugged 1.9i 146PS

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:03

Servus !

Sicher gibt es zu den Thema geteilte Meinungen, aber ich vermute auch das der Winterbetrieb etwas dazu Beiträgt. Und die Regelmässige Wartung und Pflege ebenfalls.

mfg Markus :)
Mitglied der........ MX-5 Freunde.at........seit 2005......sonst nix !!!

von 4/ 1999 --- 5/ 2004 MX-5 1.6 i in Nachtblau mit Touringpaket

von 5/ 2004 --- bis heute MX-5 1.9 i Unplugged in Brilliant-Schwarz

von ------------- bis-------- MX-5 2.0 i MPS Skyactiv-Turbo -----Wir sind bereit :yesss:

Reg.: 23. Dezember 2016

MX5: NB 1.8L '00

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:24

Wer meinen Thread kennt weiß wie es Rostmäßig auch aussehen kann :haha1:

Aber Gratuliere zur Rostfreiheit, das Salz im Winter ist wirklich das schlimmste, normal sagt man als Faustregel das ein Winter so viel wie 10 Sommer anrichten (!), das geht soweit das uns der Remus Edelstahltopf am Renault Espace wegen dem Zeug das die auf die Straße schmeißen sogar schon beginnt anzurosten 8| 8|
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Revolutionen beginnen meist im Herzen...

quickmic

Anfänger

Reg.: 5. Juli 2016

MX5: 1.8 NB

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:01

Servus Gemeinde !!

So mein MX-5 NB 1.9 i Unplugged EZ 5/2004 mit 93000 km hat an den berühmten Stellen keinen Rost. Wurde letzte Woche alles angeschaut, und alles mit Konservierung geflutet. Somit ist es schon möglich einen MX-5 NB zu fahren der nicht mit Rostbefall zu kämpfen hat. Muss dazu sagen das ich meinen MX nicht im Winter betreibe und ich der Erstbesitzer bin.

Mfg aus Dingolfing in Niederbayern

MARKUS:mx5:
Falls du den abgeben willst, ich wuesste glaub ich jemand :D (nein, ich bins nicht) Mein MX-5 hat auch keine Rostprobleme, auch kein Winter und unter 100.000km

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher