Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Austria Roadster Community für alle MX5 Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr_mx2008

Meister

• »gr_mx2008« ist der Autor dieses Themas

Reg.: 5. August 2008

MX5: NC 1,8i Challenge

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2017, 20:50

das war das Season Opening 2017

Von 20. bis 25. Mai waren wir zum MX-5 Season Opening in Südtirol unterwegs.

Wie auch schon 2016 hatten wir unser Quartier imHotel Leitner in Mühlbach im Pustertal.

Bei Flora und Helmut fühlen wir uns als begeisterte Roadsterfahrer besonders gut aufgehoben, weil auch Helmuts Leidenschaft ein (eigentlich 2 - BMW Z1 + Z4) Roadster ist und er jede Kurve in Südtirol bei Vornamen kennt. Bis ich ihn kennenlernte dachte ich, dass ich mich ganz gut auskennen würde. Gegen einen ambitionierten "Eingeborenen" habe ich aber keine Chance ;)

Die Touren habe wir gemeinsam ausgearbeitet und auch wegen aktueller Straßenzustände da und dort noch adaptiert. So war zum Beispiel das Reiterjoch auf dem Plan. Weil aber da noch Schnee lag, mussten wir umplanen. Andere Strecken waren wegen Straßenbauarbeiten nicht zu empfehlen. Aber alles kein Problem - wir konnten alles lösen und schöne Touren fahren.

Mit dabei waren 38 Personen in 26 MX-5 aller Baureihen.
Besuch hatten wir auch - Gernot und Werner fuhren an einem Tag mit und am nächsten Tag waren Angy und Werner zu Gast.

Wir fuhren in 2 Gruppen - eine flotte und eine flottere und manchmal auch eine sehr flotte. Für jedes Auto hatten wir ein Funkgerät und so konnten wir recht entspannt touren.

Heuer waren wir etwas länger in Südtirol als 2016. Anreise am Samstag und Abreise am Donnerstag. Damit blieben 4 Tage für Touren und die relativ weite Anreise hat sich gelohnt.
Hier geht es zu den Berichten der einzelnen Tage. Es sind auch die einzelnen Touren ganz genau zu sehen. Die können natürlich runtergeladen werden:

Spaß gemacht hat es allen und auch die nicht ganz so Flotten haben alles gesehen und sind bei jedem Ziel angekommen und das auch nur kurz hinter den Flotten. Es ist alles "relativ"!
Ein Teil übersiedelte am Ende des Season Openings zum MX-5 Treffen (T-Days) nach Sillian. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
Einen Termin für 2018 kann ich leider noch nicht nennen. Das werde ich erst im Herbst oder Winter zu Stande bringen.

am Grödner Joch

am Grödner Joch

Blick auf Bozen

am Passo Manghen

Fane Alm

Penser Joch

Berichte von Touren, Ausfahrten und Treffen: www.1000roadstodrive.com

daHawk

Fortgeschrittener

Reg.: 16. Februar 2016

MX5: NC / 2006 / 2.0 / 3rd Gen Ltd

• Private Nachricht senden